Haus Schmiedhofer

  • 400 Jahre altes Herrenhaus
  • Ruhige Lage in der Nähe von St. Veit
  • Familiäres Zusammenleben
  • Großer Garten

 

„Betreutes Wohnen wie zu Hause.“

 

Freuen Sie sich auf betreutes Wohnen wie zu Hause in einem außergewöhnlichen Ambiente. Das denkmalgeschützte Herrenhaus Schletterhof in St. Donat wurde im 16. Jahrhundert erbaut und blickt auf eine ereignisreiche Geschichte zurück.

Mein Name ist Maria Schmidhofer und ich bin ausgebildete Altenfachbetreuerin. Ich verfüge über 20 Jahre praktische Berufserfahrung in Pflegeheimen. Um hilfsbedürftigen Menschen ein familiäres Umfeld zu bieten, habe ich mich im Jahr 2013 mit dem Projekt der Kärntner Landesregierung „Alternative Lebensräume“ selbstständig gemacht. Es ist mir sehr wichtig, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und Geborgenheit und Wertschätzung zu vermitteln. Mit zur Familie gehört auch das Hausmaskottchen Shanaia, eine sehr liebevolle Pekinesen- Dame.  

Das Haus verfügt über 2 großräumige Zweibettzimmer die hell und freundlich eingerichtet sind sowie über zahlreiche Aufenthaltsmöglichkeiten auf 500 qm Wohnfläche.  Der 4000 qm große Garten bietet  eine große Anzahl an Sitzplätzen die zum Verweilen einladen. Die Bewohner erfreuen sich an gemeinsamem Basteln und Kochen, Spielen, Spaziergängen und Ausflügen. Friseur, Fußpflege und Arzt kommen je nach Wunsch ins Haus. Auch Ihr geliebtes Haustier ist bei uns herzlich willkommen.

Direkt vor dem Haus gibt es eine Busverbindung nach St. Veit (4 km) oder Klagenfurt (20 km).